Team nordicarena Racing

Wir freuen uns unsere Racer unterstützen und beraten zu dürfen. 

Unser Team stellt sich vor: 

Julia

 Als ehemalige Kaderathletin träumte ich über Jahre von meinem großen Ziel Olympia. Weil mein Körper den Belastungen irgendwann nicht mehr standgehalten hat, musste ich diesen Traum leider an den Nagel hängen. Dafür entdeckte ich meine zweite große Leidenschaft - die Chirurgie. Als operationstechnische Assistentin stehe ich nun jeden Tag mit großer Leidenschaft im OP. Der Langlauf hat mich aber nie ganz losgelassen und ich habe es mir nun in den Kopf gesetzt eines meiner großen Ziele zu verwirklichen und um die Jugendwertung der @vismaskiclassics zu kämpfen. Auf meinem Instagram-Profil könnt Ihr verfolgen, wie ich zwischen Tag- und Nachtschichten im OP und ~20 Trainingsstunden in der Woche, tagtäglich daran arbeite meinen Körper auf die Anforderungen des Skimarathons vorzubereiten.

Hier das Video von Julia Rohrer 

Mehr auf Julias Instagram

 

Carl

4,5 Liter Cola und zwei Trainingseinheiten am Tag, um maximale Muskelhypertrophie zu erzwingen. Solche und ähnliche Experimente beschreiben mich ganz gut. Hallo! Mein Name ist Carl-Maximilian und ich bin Sportwissenschaftler. Interessierten mich während den letzten zwölf Jahren hauptsächlich Hypertrophie und Maximalkraft, habe ich mir nun in den Kopf gesetzt, Marathons zu laufen. Inspiriert durch @julia_rohrer_xcskiing entstand daraus das Ziel, in einem professionellen Umfeld einen Trainingsalltag zu schaffen, um erfolgreich bei den @vismaskiclassics zu bestehen.

 

Martins Kommentar: Carl stand im Winter 2019/2020 zum ersten Mal auf Langlaufskiern.  Er wandelt sich vom Kraftsportler zum Ausdauerathlet. Das bringt ihn persönlich auch in seinen wissenschaftlichen Arbeiten weiter. Auch ich kann von seinem trainingswissenschaftlichen Ansatz profitieren. Es ist ein sehr spannendes Projekt ihn zu belgeiten.

Hier das Video von Carl Maximilian Wagner

 

Mehr auf Carls Instagram

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2021 nordicarena - Martin B. Rohrer ...wir leben nordic